Freitag, 02 Dezember 2022

„Musik aktiv“ und Catering-Gruppe der Realschule Simbach begeistern beim Frühlingsfest der Generationen

Am Mittwoch, dem 25. Mai 2022 hatte die Wahlfachgruppe „Musik aktiv“ mit ihrer Leiterin Sandra Niebler einen ganz besonderen Auftritt: Sie sangen beim „Frühlingsfest der Generationen“ des Seniorenclubs Simbach am Inn. Besonders war auch der Ort des Auftritts - mitten im Modehaus Beer!

Die 32 Sängerinnen und Sänger, die von Paul Wehrl mit der Gitarre, Sina Gschneidner am E-Piano und Lukas Iretzberger auf der Cajon begleitet wurden, begeisterten die Senioren nicht nur mit ihren Stimmen, sondern auch mit einem Rhythmus-Stück, das sie auf den Cajons spielten. Bei diesem Stück konnten sich die Zuhörer mit ihren körpereigenen Instrumenten selbst einbringen. Gerne sangen sie auch bei einem Lied aus dem „König der Löwen“ mit.

Für das leibliche Wohl sorgte die Catering-Gruppe der Realschule Simbach unter der Leitung von Brigitte Mehlstäubler in Form von Finger-Food und Blätterteiggebäck.

Nach diesem rundum gelungenen Auftritt auf engem Raum freuten sich die Akteure über den Eisgutschein, den sie als Dankeschön bekommen hatten.