Montag 6 Mai 2024

Am vergangenen Dienstag fand bei schönstem Wetter die Regionalausscheidung des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Die Fußballmädels starteten hochmotiviert sowie bestens vorbereitet in das Turnier und setzten sich gegen die Spielerinnen der Realschule Passau mit 5:1 und gegen das Gymnasium Vilshofen mit 2:0 durch. Somit gingen sie als Siegerinnen der Regionalausscheidung hervor und konnten mit ihrer Trainerin, Studienrätin Judith Höfler, ihren Erfolg feiern. Unter den Zuschauern befanden sich neben Realschuldirektor Alexander Leibelt auch viele weitere Lehrkräfte, die ihre Schülerinnen eifrig anfeuerten. Die gesamte Schulfamilie wünscht den erfolgreichen Sportlerinnen nun viel Erfolg für das Bezirksfinale.