Montag 6 Mai 2024

An der Realschule gibt es viele sehr gute Leserinnen und Leser. In den 6. Jahrgangsstufen wird jedes Jahr ein Vorlesewettbewerb an den Schulen durchgeführt und diesen Schulentscheid konnte Leonie Laußer (Klasse 6 a) für sich entscheiden, denn sie überzeugte mit ihren Lesefähigkeiten die gesamte Jury. Auch den Kreisentscheid, der an der Inntal-Mittelschule Simbach stattfand, gewann sie und durfte sich über eine Urkunde und einen Kino-Gutschein freuen. Beim Bezirksentscheid in Waldkirchen trat sie mit dem Jugendbuch „Die unglaubliche Wunderreise des Freddie Yates“ von Jenny Pearson an. Bezirkssiegerin darf sie sich zwar nicht nennen, dennoch ist sie sehr stolz auf ihre Leistungen, denn alle anderen dreizehn Teilnehmer*innen waren Gymnasiasten.

Die gesamte Schulfamilie, allen voran Realschuldirektor Alexander Leibelt und Klassenleiterin Heike Sonnleitner, gratuliert Leonie zu ihrem großen Erfolg!