Montag 6 Mai 2024

Den Charity-Kids der Realschule Simbach ist es stets ein großes Bedürfnis, ihren Mitmenschen eine kleine Freude zu bereiten. „Zu Ostern erhalten viele Kinder kleine Geschenke, doch auch die älteren Menschen in unserer Region sollen etwas bekommen“, so Charity-Kid Elias. Aus diesem Grund färbten die fleißigen Jugendlichen über 140 Eier, gestalteten schöne Osternester und bastelten farbenfrohe Osterkarten mit persönlichen Grüßen. Sogar Osterlämmer wurden gebacken. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Yvonne Stadler machten sie sich auf den Weg ins BRK Seniorenwohn- und Pflegeheim und überreichten die liebevoll gepackten Geschenke an die Bewohner, die sichtlich gerührt waren. „Wir freuen uns jedes Jahr, wenn die Schülerinnen und Schüler der Realschule Simbach uns besuchen“, berichtet eine Seniorin. Vor Ort führten die Jugendlichen interessante Gespräche und erhielten sogar eine Führung durch die verschiedenen Räumlichkeiten. „Im nächsten Jahr kommen wir wieder“, versprach Frau Stadler.