Donnerstag 9 Mai 2024

Wie schon im letzten Jahr war die Band unserer Schule beim Musikfestival der Stadt Simbach mit von der Partie. In nur 20 Minuten hatte die Gruppe um Bernhard Grundwürmer ihr Equipment direkt vor der Schultüre unter dem Vordach des Eingangs aufgebaut und heizte im Wechsel mit einer anderen Band den Besuchern am Kirchenplatz bei herbstlichen Temperaturen richtig ein.

Sie begeisterte mit flotten Rhythmen, aber auch gefühlvollen Balladen. Die Sängerinnen Anna-Lena, Carina und Sophia überzeugten auf ganzer Linie und zeigten, dass sie mit jedem Auftritt – von denen es bei der Band reichlich gibt – nicht nur gesanglich noch besser werden, sondern auch immer präsenter auf der Bühne sind. Neben Musiklehrer Bernhard Grundwürmer an der Gitarre sorgten Sina am Keyboard und Lukas am E-Bass für musikalische Unterstützung, während sich Lukas, Steffi und Jonas am Schlagzeug und Percussions um den richtigen Beat kümmerten. Mit 17 Liedern, die die Truppe in zweimal 40 Minuten zum Besten gab, verfügt die Band über ein breites Repertoire und konnte mit deutschen und englischsprachigen Liedern glänzen. Das Technikteam mit Felix, Nico, Michael und Leonhard unterstützte die Band und sorgte dafür, dass der Sound auch richtig bei den Zuhörern ankam. Trotz der wenig einladenden Witterung waren wirklich viele Leute vor der Realschule stehengeblieben und sie waren sich einig: „Auf diese Band könnt ihr so richtig stolz sein!“