Donnerstag 18 April 2024

Endlich dürfen wir wieder singen! Unsere Wahlfachgruppe besteht in diesem Schuljahr aus 29 sangesstarken Mädchen, einem sangesstarken Jungen und unserer Chorleiterin Frau Sandra Niebler. Obwohl wir uns seit Beginn des Schuljahres aufgrund von Corona an strenge Regeln halten mussten (Abstand – Maske – Lüften – Sitzen nach Klassen) und zwischenzeitlich gar nicht mehr zusammen singen durften, haben wir den Spaß nicht verloren.

Wir wären vorbereitet gewesen, um weihnachtliche Weisen vor Publikum zum Besten zu geben. Das sieht man auf dem Foto, das im Grainersaal aufgenommen wurde. Dass wir gerne mal auch mit dem Lehrerchor gemeinsam musizieren, erkennt man ebenfalls auf dem Foto. Um ein wenig weihnachtliches Feeling aufkommen zu lassen, trafen wir uns vor den Weihnachtsferien zur gewohnten Probenzeit zum gemeinsamen Spielen und Kinderpunsch trinken.

Unser einziger Auftritt bisher war zu Beginn des Schuljahres, als wir die Anfangsgottesdienste mit einer Begleitband und Herrn Bernhard Grundwürmer musikalisch umrahmt haben.

Doch jetzt sind wir frohen Mutes, dass auch mal wieder eine Aufführung klappen könnte!