Schuljahr 2018/19

6 Volltreffer in der Allianz-Arena – und die Realschule Simbach ist mit dabei

Drucken

„Bayern – des samma mia“ lautet das diesjährige Motto der Realschule Simbach am Inn. Gezielt sollen wesentliche Elemente der bayerischen Lebensart und Identität gelebt und erlebt werden. Und da gehört natürlich auch der schon an unserer Schule zur guten Tradition gewordene Besuch bei einem Spiel des FC Bayern dazu. Dieses Jahr konnten die Organisatoren der Fahrt um Herrn Brandmeier sogar mit sage und schreibe 70 Personen in zwei Bussen in die wie immer bis auf den letzten Platz ausverkaufte Allianz-Arena zum Spiel des Rekordmeisters gegen den FSV Mainz 05 fahren. Und das war bei strahlendem Sonnenschein ein wahrer Leckerbissen. Das Bayern-Team um die Weltmeister Neuer, Boateng und Müller zeigte sich von seiner besten Seite und präsentierte den Schülerinnen und Schülern gleich sechs Volltreffer. Dreimal James, Lewandowski, Coman und Davies produzierten Tore wie am Fließband, und davon eines sehenswerter als das andere, so dass sich am Ende alle einig waren:

Bayern – des samma mia! Und wia!

Copyright 2011 6 Volltreffer in der Allianz-Arena – und die Realschule Simbach ist mit dabei. Realschule Simbach am Inn
Free Joomla Theme by Hostgator