Dienstag 19 März 2024

Unsere Realschule ist stetig bestrebt, Hilfsorganisationen in der näheren Umgebung, innerhalb Deutschlands oder auch im Ausland zu unterstützen.
Durch viele Aktionen, von Schülern, Lehrkräften und Eltern durchgeführt, werden u.a. Gelder gesammelt und gespendet.

Beispiele vergangener Projekte:

• Spende an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn durch die Erträge aus dem sozialen Tag der 10.Klassen sowie durch dieTombola der Charity Kids (Schuljahr 2018/19)
  • Verkauf der Fastensuppe durch Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 c, um die Opfer der Flutkatastrophe in der Partnerstadt Tolmezzo zu unterstützen (Schuljahr 2018/19)
  • Teilnahme aller Klassen an der Aktion "Geschenk mit Herz" der Johanniter (Schuljahr 2018/19)
  • Spendenlauf aller Klassen für ein Hilfsprojekt in Peru (2017/18)
  • Spendensammlung der evangelischen Religionsgruppe durch Verkauf einer eigenen "Klassenbibel" sowie durch Kuchenverkauf für die Stiftung Lotti Latrous, die sich für aidskranke Kinder in Afrika einsetzt (Schuljahr 2017/18)