Beiträge

Minimusical „Urlaubszeit“ begeistert Grundschüler

Drucken

Am Donnerstag, dem 28.03.2019, machten sich knapp 200 Schülerinnen und Schüler der Josef-Karl-Nerud-Grundschule Simbach am Inn auf den Weg, um im Grainersaal der Realschule das Minimusical „Urlaubszeit“ von Harald Denzel  zu erleben. Doch nicht nur die Grundschüler waren gespannt auf den Beginn. Auch die Akteure der Realschule waren schon ganz aufgeregt. Aber bereits nach den ersten Takten des Eingangsliedes machte sich schon die Musizier- und Schauspielfreude breit, die sofort auf das Publikum übersprang. Mucksmäuschenstill und gespannt verfolgten die jungen Besucher die Aufführung, in der es darum ging, wohin die Urlaubsreise gehen soll und mit welchem Verkehrsmittel. Nachdem das Ehepaar Petermann im letzten Jahr auf dem Weg zur Nordsee stundenlang im Stau stehen musste, entschließt es sich in diesem Jahr zu einer Flugreise nach Sizilien. Wie sich herausstellt, war das die richtige Entscheidung, denn ihre Freunde stehen wieder im Stau!

 

Das größte Lob für die Profilklasse Künstler, Musik aktiv und die Band unter der Leitung von Marianne Maierhofer und Sandra Niebler war der Ausruf einer Grundschülerin: „Das war einfach toll!“

IMG_0754
IMG_0760
IMG_0762
IMG_0763
1/4 
start stop bwd fwd

Copyright 2011 Realschule Simbach. Realschule Simbach am Inn
Free Joomla Theme by Hostgator