Beiträge

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: 13 Realschüler erhielten ihre DELF-A2-Diplome kurz vor den Weihnachtsferien

Drucken

Ein halbes Jahr harter Arbeit und intensiver Vorbereitung hat jetzt für 13 Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse seinen krönenden Abschluss gefunden. Aus den Händen von Französisch-Lehrerin Anne Ritter nahmen die erfolgreichen Absolventen ihre DELF-Zertifikate entgegen.

Die Abkürzung DELF steht für „Diplôme d’Etudes en langue française“, welches vom Institut Français vergeben wird. Dafür mussten die Schüler eine zweistündige schriftliche sowie eine mündliche Prüfung bestehen, bei denen ihre Fähigkeiten in der Fremdsprache geprüft wurden. Im Vordergrund stand der Nachweis, in Alltagssituationen fit für die Kommunikation in der französischen Sprache zu sein. „Bei Bewerbungen ist das DELF-Diplom ein absoluter Pluspunkt, worauf die Schüler sehr stolz sein können“, lobte Frau Ritter ihre Schützlinge. Außerdem ist die Teilnahme beim DELF A2 eine gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, die den DELF B1 beinhaltet und dieselbe Aufgabenstellung hat.

Copyright 2011 Realschule Simbach. Realschule Simbach am Inn
Free Joomla Theme by Hostgator